Neue Schutzhütte am Dreisessel – BAYERWALDTEAM

Seit 1. Juli 2023 hat der Dreisessel im Dreiländereck eine neu renovierte Schutzhütte am Gipfel des Berges bekommen. Ein neuer Wirt, ein neues Restaurant, eine neue Küche und zukünftig Übernachtungsmöglichkeiten bieten sich auch für uns BAYERWALDTEAM neue Möglichkeiten am Dreisessel.

Dabei hat bei mir am Dreisessel eigentlich alles begonnen – im Jahr 1991.

Gründe genug, um nach der Neueröffnung gleich einmal vorbeizuschauen und uns selbst ein Bild der neuen Möglichkeiten zu machen.

Nach Westen hin wurde die Schutzhütte um eine geräumige Terrasse erweitert und so auch der Blick für die Besucher in Richtung auf Haidel, Rachel, Lusen und Großer Arber geöffnet. So lässt es sich schön den Abend beim Sonnenuntergang zu genießen. Dazu später noch mehr im Bild in eigenen Beiträgen.

 

Die Schutzhütte im Außenbereich

Der neue Außenbereich bietet genügend Platz für die BesucherInnen im Restaurant – da mag auch die eine oder andere FotografIn mit dabei sein. Über die neue Freitreppe ist der Zugang auch ohne durch das Schutzhaus zu gehen möglich. Wir haben diese neuen Möglichkeiten auch gleich an mehreren Tagen auf dem neuen Schutzhaus zu testen.

 

Das neue Gipfelrestaurant im Inneren

Auch der Innenbereich des Restaurants wurde in großen Teilen aufgefrischt, überarbeitet oder neu gestaltet.

Die Wände und die Decke ist mit hellem frischem Holz vertäfelt und damit das ganze Raumgefühl modernisiert und aufgefrischt. Das schafft Vertrauen in das neue Konzept.

Im Winter wird auch das BAYERWALDTEAM wieder bei Schnee und Kälte hier sitzen und sich wieder für den nächsten Fotoeinsatz im Gipfelbereich frisch machen.

Ach wie freue ich mich schon darauf.

 

Philipp Schmöller als neuer Wirt, seine Küche

Die Küche ist vollkommen neu gebaut, alles ist hell und mit den modernsten Geräten ausgestattet. Das neue Gastronomiekonzept zeigt sich in der offenen Gestaltung zwischen der Küche, der Essensausgabe und dem Gastbereich. Offenheit und Transparenz sind Teil einer modernen Gastronomie. Nichts ist zu verbergen, es wird alles frisch zubereitet und nur wenige Grundnahrungsmittel verwendet.

Hier kocht der Chef selbst – Philipp Schmöller bei Zubereitung der kulinarischen Currywurst mit Pommes.

Schauen Sie es sich doch selbst einmal an, Sie werden überzeugt sein.

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen