Den Sommertag am Moldau-Stausee fotografisch ausklingen lassen – BAYERWALDTEAM

Seit Februar 2023 waren wir nicht mehr im Bayerischen Wald fotografisch unterwegs. Viel ist inzwischen passiert und gerade deshalb sollten wieder einmal ein paar Tage Fotografieren im Bayerischen Wald und im Böhmerwald möglich sein.

Den Sommer genießen, mit Sonne, Strand und Freizeitaktivitäten am Wasser.

Die fotografischen Streifzüge führen uns an die größte Wasserfläche in Südböhmen – den Moldau-Stausee. Über die vielen Jahre ist hier aus dem technischen Bauwerk eine der größten Freizeitregionen in Böhmen entstanden, mit mehreren Marinas, Boot- und Jachtbetrieb und auch einer weißen Linien für Rundfahrten auf diesem künstlichen See.

Begleiten Sie das BAYERWALDTEAM bei dem herrlichen Abend am Ufer des Moldau-Stausees in Südböhmen.

 

Eine kleine Mole bietet uns einen herrlichen Fotoplatz für das Licht des Abends

Mitten im See und doch sicher und stabil am Land zu sitzen, das ermöglicht uns diese kleine Mole. Die untergehende Sonne zaubert die unterschiedlichsten Lichtfarben und Lichtmuster an den Himmel im Westen. Alle paar Minuten, bietet sich ein anderes Bild an.

 

Das späte Licht des Abends bietet fotografisch eine Menge an Bildmotiven

Und wenn es auch nur einmal ein Team Mitglied im Gegenlicht und dem schon goldgelb gefärbten Licht der Abendsonne, welches sich auf der Wasseroberfläche spiegelt, ist.

Rein zufällig und zu unserem Wohlgefallen, standen auf dieser kleinen Mole, passend für die beiden Fotografen, auch ein Tisch und zwei bequeme Stühle. So lässt sich der Abend fotografisch perfekt ausklingen.

Es fehlten nur noch die beiden Cocktail-Drinks, das passt aber schon sehr gut.

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen