Hubert Bauer-Falkner – wieder auf Fotostreifzügen im Bayerischen Wald unterwegs – BAYERWALDTEAM

Ein strammes Fotoprogramm liegt wieder an und entsprechend viele Fotomotive werden gespannt auf uns warten. Wir werden sechs Tage lang durch Fjorde an der Erlau streifen, genauso wie über die Höhenzüge des Grenzkamms zwischen Bayern und Böhmen. Wenn der Tag nicht reicht, dann nehmen wir halt die nach noch mit dazu, wir werden uns auch der Sternenfotografie im Nationalpark Bayerischer Wald ausführlich widmen.

 

Hubert Bauer-Falkner an der Kamera im Bayerischen Wald – Zeit is worn!

 

Fjordlandschaft am Erlau Stausee

Aus dem letzten Winter 2019 ist uns das Motiv schon längst bekannt – nun im Sommer den Zauber des Lichtes hier festhalten.

 

 

Über die Staumauer des Wasserkraftwerkes verläuft ein gekennzeichneter Wanderweg und so ist diese doch so vertraute Technik auch sicher begehbar – ein Garant für viele tolle Fotomotive bei der jetzt schon tief stehenden Sonne.

 

Ein flüchtiger Moment und ein neues Teamfoto ist eingefangen.

Ach ja, das geht auch von der anderen Seite des Stausees aus. Man braucht nur eine längere Brennweite und schon passt alles bei dem herrlichen Licht an diesem Augusttag.

 

 

Dann kommt auch noch eine Großlibelle dahergeflogen und Paul Eschbach verfällt wieder in alte Verhaltensmuster aus dem Dachauer Moos. Das ist ja nicht weiter schlimm und Hubert muss es gleich nachmachen und kommt auch auf einige sehenswerte Fotos der Erlauer Libellen.

 

 

Grenzkamm zwischen Bayern und Böhmen am Dreisessel

Ob der Fülle der Fotomotive muss sich der Fotograf schon ziemlich fokussieren um zu seinen Motiven zu kommen. Auf jeden Fall schweifen die Blicke weit über die Landschaft hier am Dreiländereck.

 

Zwischendurch ergeben sich immer wieder schöne Eigenmotive im BAYERWALDTEAM.

 

Falkenstein und das BAYERWALDTEAM

Vier Tage auf dem Falkenstein, so gibt es genügend Gelegenheiten für eigene Teamfotos in der Naturlandschaft.

 

 

Sechs Tage Sonne – Dank der Höhenlage und dem vielen Wald und dem Wasser ist es den ganzen Tag mehr als angenehm. Selbst Nachts um 24.00 Uhr bleibt es angenehm warm zum Fotografieren des Sternenhimmels und der Sternschnuppen („Schnuppe Stern“) in den Perseiden.

 

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen