Winterspiele am Dreisessel in der blauen Stunde

Nach einer Nacht mit viel Neuschnee und „Extremschneeschaufeln“ gehen die Winterspiele in den nächsten (Foto-)Tag.

 

Schneezauber mit Eis und Schnee am Dreisesselberg

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mehrere Tage eisiger Wind und die Felsenformationen und der

Hochwald am Dreisesselberg  ist mit einer kalten Eis- und Schneeschicht überzuckert. Das Foto muss gar nicht mehr in Schwarzweiß umgewandelt werden. Alle Farben werden unter der schneeweißen Forstschicht verdeckt und es bleiben nur noch Helligkeitskontraste im Bild übrig.

Die Berghütte am Dreisesselberg ist der Freund des Na

turfotografen

Da möchte man doch auch gerne Einkehren und die gefrorenen Glieder wieder etwas aufwärmen. Eine Tasse Kaffee und ein warmer Ofen nimmt man immer gerne mit auf den Weg.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die blaue Stunde taucht den Gipfel in ein wunderschönes blaues Licht – ganz im Kontrast zu dem warmen Licht des Berggasthofes Dreisesselberg im Dreiländerdreieck zwischen Bayern, Böhmen und Oberösterreich.

Fotografieren im rauen Bayerischen Wald

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen