„Woid“ Impressionen der ganz besonderen Art im Naturparkhaus Zwiesel

Der Naturpark Bayerischer Wald e.V. in Zwiesel war ein wichtiger Meilenstein für das Bayerwaldteam. Über die vielen Jahre viele Diashows und vor allem unsere erste Fotoausstellung in der Infostelle in Zwiesel. Die lokalen Zeitungen berichteten auch ganz fleißig über diese Veranstaltungen.

Verbundene Diashow zur Pressenotiz

Diashow GRENZBETRACHTUNGEN in den Kulturwochen Hauzenberg – 1995

Berichte in den lokalen und überregionalen Zeitungen wurden auch schon mit großformatigen Fotos zusätzlich illustriert und zog zusätzliche Besucher zu den Veranstaltungen. Hier ein Foto vom Blockfelsmeer am Lusen – direkt an der Grenze zwischen Bayern und Böhmen.

Verbundene Diashow zur Pressenotiz

Man freut sich über jede Nachricht in den Zeitungen. Das ist ähnlich wie ein LIKE oder ein Teilen heutzutage in den Sozialen Medien.

Verbundene Diashow zur Pressenotiz

Filme und Diashows zum Bayer- u. Böhmerwald in Zwiesel

Die Plakate werden auch immer größer. Die katholische Erwachsenenbildung veranstaltete eine Reise durch die Schönheiten des Bayerischen Waldes im Sommer für die vielen Urlauber. Gleich mehrere Diashows wurden in einem vollformatigem Plakat beworben.

Verbundene Diashow zur Pressenotiz

Diashow „Aus der Welt der Welteinsamkeiten“

Die Erstaufführung der Diashow WALDEINSAMKEIT greift den historischen Roman von Karel Klostermann auf und erzählt mit den Bilder die Orte der Handlung nach. Bei der Premiere war auch ein Nachfahre von Karel Klostermann im Zuschauerraum, das freute uns ganz besonders.

Schee wars

Verbundene Diashow zur Pressenotiz

Kulturwochen Hauzenberg – 1995

So groß waren unsere Plakate noch nie – der Saal faste 100 Plätze. Über 140 Zuschauer drängten sich in die LaPlata und wollte die Erzählungen des Bayerwaldteams beiwohnen, ein sehr schöner Erfolg. Keine andere Einzelveranstaltung hatte so viele Zuschauer.