Bayerwaldteam am Großen Arber – Natur- und Landschaftsfotografie

Der Großer Arber ist der König des Bayerischen Waldes. Bei schönem Wetter verbringen wirvein verlängertes Wochenende am Großen Arber mit Übernachtungen in der Schutzhütte.

Schön. In aller Ruhe die Zeit im Gipfelbereich verbringen und in aller Ruhe sich dem Fotografieren, dem Spiel mit dem Licht und die Suche nach den nächsten Fotomotiven.

 

Zusammen mit Hubert streifen wir auf den Spuren von Friedl Thorward durch den Hochwald

Siegried Peter, genannt Friedl Thorward aus Furth i.W. war ein begeisterter Woidler und Waldgeher wie er sich selbst bezeichnete. Für uns vom Bayerwaldteam waren die Bücher vom Friedl Thorward die Oflichtlektüre schlechthin, gerade das Marschbuch für unsere eigenen Streifzüge durch den wilden Hochwald. Waldgeher, Naturbursche, Waldliebhaber und letztlich auch hervorragender Naturfotograf, so erscheint uns der Waldschrat im Bayerischen Wald.

 

Fotografieren am König des Bayerischen Waldes – Ruhe und Fokussierung

Diese Diashow benötigt JavaScript.